Neuwirth - Ihr Experte für Fenster, Türen und Sonnenschutz


1995 gründete Karl Neuwirth sein Unternehmen vorerst auf dem Standort Enzesfeld. Anfangs begann er mit der Montage und dem Service von Fenstern, Türen und weiteres rund um Sonnen- und Insektenschutz. Da gerade bei der Montage und dem Service auffällt, welche Produkte langlebig sind und worauf es beim Kauf ankommt, war der nächste Schritt auch selbst Fenster, Türen, Sonnenschutz und Co zu verkaufen. Das Unternehmen wurde größer und der neue Standort in Leobersdorf, Markplatz 4 bezogen, der auch heute noch der Hauptsitz des Unternehmens ist. Weil Beständigkeit ein wichtiger Teil des Unternehmenserfolgs ist.


Was sich geändert hat?

Sonnenschutz Neuwirth ist gewachsen. Und zwar an Erfahrung und an Größe. Das Unternehmen hat mittlerweile 9 Mitarbeiter und ist reich an Know-How.

Was noch immer gleich ist?

Kundenwünsche werden mit viel Leidenschaft erfüllt und umgesetzt. Perfektion und umfassende, objektive Beratung sind Ehrensache.

Das Erfolgsrezept?

Ein zuverlässiges, hoch qualifiziertes Team ist für die Kunden unterwegs und arbeitet mit Qualitätsprodukten, die allesamt im deutschsprachigen Raum produziert werden. Wir sind lösungsorientiert - jedes Haus, jedes Projekt ist einzigartig und erfordert passende Lösungen. Wir wissen einfach wie’s geht – und davon profitieren unsere Kunden.

Was uns wichtig ist?

Zufriedenheit - Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Erfolgsrezept. Ganz besonders wichtig sind uns die privaten Kunden, die uns die Beschattung Ihrer Häuser und Wohnungen anvertrauen. Bei den Firmenkunden können wir aber auch auf viele Referenzen zurück schauen: Millenium-Tower, Nationalbank-Eisenstadt, CA-Zentrale Wien, Erste Bank-Sparkassen, RZB-Haus, Wohnpark Erdberg Wien, Brauchl Haus, ELK Hausbau, Magna Fontana, Libro, Media Markt, Messe AG Wien, T-MobileCenter, Rehau.


Tradition & Innovation

Wir sind sehr glücklich, dass der Betrieb nach der Pensionierung von Karl Neuwirth im April weiter besteht. Ing. Lukas Neuwirth, der jüngere Sohn des Unternehmerpaares, war bereits in den letzten Jahren aktiv im Unternehmen tätig und setzt nun sein Know-How und seine innovative Ideen um. Ing. Lukas Neuwirth wuchs gemeinsam mit dem Unternehmen auf und durfte von klein auf in die Unternehmerwelt des Vaters hineinschnuppern und manches Mal mitarbeiten und mithelfen. Nach dem Maturaabschluss and der HTL Mödling, im Fachbereich Mechatronik, machte er seine ersten beruflichen Erfahrungen außerhalb des Familienunternehmens. So war er vor allem in der Automobilindustrie tätig und durfte bei namhafte Firmen wie der HTP Plastics GmbH und der Robust Plastics GmbH die Bereiche der Qualitätssicherung und des Projektmanagements führen und leiten. Seit 2017 arbeitete er sich in den Bereich des Sonnenschutzes ein und führt seit 1. Mai 2022 das Unternehmen. 

Vereinbaren Sie Ihren unverbindlichen Beratungstermin!

Wir freuen uns auf Sie!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte